Anschreiben der WG Dümmer

Die Wettfahrtgemeinschaft Dümmer (WG) ist ein Zusammenschluss der am Dümmer beheimateten Segelvereine.
Natürlich sind auch die Segler bei Ausübung Ihres Sportes von der katastrophalen Situation des Dümmer Sees als Folge der Blaualgenblüte betroffen. Und so hat die WG einen „Hilferuf vom Dümmer“ an die zuständigen Ministerien verfasst.

Sowohl die hier vor Ort aktiven, als aber auch die normalerweise hohe Zahl von auswärtigen Seglern die regelmäßig zum See kommen und hier Regatten segeln, leiden unter der aktuellen Situation.

Schon jetzt merken die Vereine das das Meldeverhalten auswärtiger Segler rückgängig ist und viele Teilnehmer die dieses Jahr hier waren haben schon deutliche Zweifel geäußert, ob Sie im nächsten Jahr wiederkommen wollen.

Dies ist für die Vereine, für die betroffenen Restaurationen, für die Hotels und Pensionen und sonstige Betriebe vor Ort die mit Dienstleistung und Waren auch von diesen Gästen abhängig sind, ein herber Verlust.

Hier das Schreiben des 1. Vorsitzenden der WG, Wilhelm Beckmann an den Minister für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung (als Beispiel: es sind auch Schreiben an andere Ministerien rausgegangen).

Anschreiben WG Dümmer

Über Thomas Bunte

Thomas Bunte ist freiberuflicher Projektleiter und Web-Entwickler, aber vor allem überzeugter "Dümmeraner". Von Geburt an verbringt er die Wochenenden und weite Teile der Ferien am Dümmer!

Alle Beträge von Thomas Bunte anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.