Brief aus dem Landwirtschaftsministerium

Der Seglerverband Niedersachsen, in Person des Vorsitzenden und Umweltbeauftragten Peter Döscher, bleibt weiterhin sehr aktiv bei der „Lobbyarbeit“ für unseren Dümmer.

So hat er „nachdrücklich“ bei den angeschriebenen Ministerien wegen einer Reaktion nachgehakt und hat jetzt vom Ministers für Ernährung, Landwirtschaft …,  Herrn Gert Lindemann eine persönliche Antwort erhalten, die wir hier abdrucken. 
Darin wird auch nochmal auf  die ausserordentliche Sitzung des Dümmerforums am 13.10.2011 im Schäferhof verwiesen. Dort wollen das Landwirtschaftsministerium und das Umweltministerium auch Informationen hinsichtlich der Themen Großschilfpolder und Entschlammung vorstellen.

Leider haben wir immer noch keine Information wie sich dieses  Dümmer-Forum im Detail zusammensetzt.
Wer Infos hat, bitte melden.

Hier das Schreiben des Landwirschaftsministers:

 

Über Thomas Bunte

Thomas Bunte ist freiberuflicher Projektleiter und Web-Entwickler, aber vor allem überzeugter "Dümmeraner". Von Geburt an verbringt er die Wochenenden und weite Teile der Ferien am Dümmer!

Alle Beträge von Thomas Bunte anzeigen

2 Kommentare
  1. Walter Goldbecker SCED Vorsitzender sagt:

    Hallo Herr Döscher und Herr Gothe, liebe Dümmeraner.
    Auch ich habe heute haargenau den gleichen Brief „persönlich unterschrieben“  bekommen auf mein Schreiben vom 20.09.2011. Mit  keinem Wort ist er auf unsere Fragen eingegangen. 
    Hier brauchen wir uns nichts drauf einbilden, im Gegenteil, es ist eine Bankrotterklärung des Landwirtschaftsminister-Ministers. Dieses Ministerium hat seit mind. 25 Jahren  
    den „größten Anteil“ an der „Umweltkatastrophe“ und Algenplage des Dümmers. Aber  er gibt den Ball weiter zum Umweltminister Sander. Herr  Lindemann  (Landwirtschaft) muss endlich auch mal selbst Stellung nehmen zur Wasserrahmenrichtlinie, und zur Gülleausbringung, die sofort gestoppt oder stark reduziert werden muss. Aber hierzu kein Wort. Auf dem Dümmerforum muß er hierzu eine Antwort geben !!!
    SCED

  2. C. Kosanetzky sagt:

    …… in seiner schlichten Allgemeinheit kaum zu überbieten – mal sehen was dabei herauskommt. Interessant finde ich, dass man abgesehen vom Termin nicht über das Dümmerforum in Medien und im Netz findet – vielleicht hat jemand genauere Infos`?

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.