Der Landesseglerverband bleibt am Ball

Schon mehrfach hatten wir hier im Forum über die Arbeit des 1. Vorsitzenden und Umweltbeauftragten des Seglerverband Niedersachsen, Prof. Peter Döscher im Kontext der Dümmer Problematik und der Blaualgen, sowie der Dümmer-Sanierung berichtet.

Der SVN hatte die betroffenen „Institutionen“ in Verwaltung und Politik angeschrieben und mehr oder weniger gleichlautende Antworten erhalten. Und im Sinne einer „erfahrenen“ Lobbytätigkeit ist auch direkt an die Spitze, nämlich an den Ministerpräsidenten David McAllister geschrieben worden.
Leider sind von der Staatskanzlei die Anfragen nur an die entsprechenden Ministerien weiter geleitet worden.

Hier zeigt sich das andere Interessengruppen, sagen wir z.B. mal die Landwirtschaft, doch noch in der Lobbyarbeit einen „höheren“ Einfluss haben 😉

Deshalb geht der SVN jetzt nochmal hinterher und hat den Ministerpräsidenten erneut mit der bitte um direkte Stellung- und Einflussnahmen angeschrieben:

Anschreiben SVN an Staatskanzlei, z.Hd. Herrn Ministerpräsident David McAllister

Mal sehen wie reagiert wird!
Der SVN bleibt am Ball …
… und wir berichten darüber.

Über Thomas Bunte

Thomas Bunte ist freiberuflicher Projektleiter und Web-Entwickler, aber vor allem überzeugter "Dümmeraner". Von Geburt an verbringt er die Wochenenden und weite Teile der Ferien am Dümmer!

Alle Beträge von Thomas Bunte anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.