Der Wind hat gedreht – Badeverbot ist wieder aufgehoben

NDR-BerichtNachdem der Wind zum einen wieder etwas mehr bläst und vor allem seit Sonntag aus östlichen Richtungen sind die Algen“Inseln“ aus dem Bereich des Lembrucher Ufers wieder Richtung Seemitte verschwunden.

Im NDR findet Ihr einen aktuellen Bericht zur Situation und auch zu den Maßnahmen die am Badestrand in Hüde vor der Bar Dü Mar getroffen worden sind.
Anscheinend hat das frühe Ausbringen der Sperrbarrieren und der Einsatz der „Belüfter“ zur Sauerstoffanreicherung Erfolge gezeigt.

Durch diese Maßnahmen und die Windrichtungen der letzten Tage ist Hüde bisher von der Problematik Blaualgen nicht betroffen gewesen.

In Lembruch sah das leider nicht so aus, wobei sich jetzt durch die Änderung der Windrichtung auch hier die Lage entspannt.

Auf dem ganzen See kritisch – zumindestens für die Wassersportler – ist aber der heftige Krautbewuchs!

Zum NDR – Bericht =>>

Über Thomas Bunte

Thomas Bunte ist freiberuflicher Projektleiter und Web-Entwickler, aber vor allem überzeugter "Dümmeraner". Von Geburt an verbringt er die Wochenenden und weite Teile der Ferien am Dümmer!

Alle Beträge von Thomas Bunte anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.