Die Bedeutung des Nährstoffeintrags über Gänsekot

Dr. Marcel Holy ist Diplom Umweltwissenschaftler beim NUVD und ein profunder Kenner der Problematik am Dümmer.

Aktuell hat er einen „kleinen“ Beitrag geschrieben, der die häufig diskutierte Bedeutung des Nährstoffeintrags über Gänsekot in den Dümmer beleuchtet.

Auch während unserer kurzen „Eissaison“ im Februar war dies ein Thema, da es zu einer deutlichen „Verschmutzung“ der Eisfläche durch den Gänsekot kam.

Hier der von Ihm verfasste Bericht zum Thema ==>>

Über Thomas Bunte

Thomas Bunte ist freiberuflicher Projektleiter und Web-Entwickler, aber vor allem überzeugter "Dümmeraner". Von Geburt an verbringt er die Wochenenden und weite Teile der Ferien am Dümmer!

Alle Beträge von Thomas Bunte anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.