Erste Sofortmaßnahmen eingeleitet

DH-Kreisblatt-20130703

Im Lohneausfluss im Dümmer bilden sich lokal erste Blaualgenteppiche. Und das Diepholzer Kreisblatt berichtet in der heutigen Ausgabe ausführlich darüber.

Die Samtgemeinde Lemförde hat deswegen erste Sofortmaßnahmen eingeleitet. Zum einem mit dem Hintergrund der Beseitigung, es gebt auch um den Test von Verfahren, falls die Situation kritischer wird und ein akutes Eingriffen wäre.

Interessant sind dabei die Konzepte zur Nitratausbringung und auch die Versuche im ersten Becken des SCD mit Sauerstoffausbringung die Situation in den Griff zu kriegen.

Den ganzen Artikel findet Ihr auch im Webangebot der Kreiszeitung

Über Thomas Bunte

Thomas Bunte ist freiberuflicher Projektleiter und Web-Entwickler, aber vor allem überzeugter "Dümmeraner". Von Geburt an verbringt er die Wochenenden und weite Teile der Ferien am Dümmer!

Alle Beträge von Thomas Bunte anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.