Interessante Hinweise aus der Facebook Gemeinde

Wieder sind einige Eifrige aus der Facebook Gemeinde in die tiefen des Internets abgetaucht und haben einige Interessante Links zur Thematik Cyanobakterien (korrekte Bezeichnung der Blaualgen) und zu Revieren die eine ähnliche Problemlage mit Überdüngung und auftreten von Blaualgen haben, gefunden!

  1. Aktuelle Forschungsergebnisse zum Cyanobakterium/ Blaualge
  2. Methoden zur Lösung des Cynanobakterienproblems, u.a. am Beispiel des Altmühlsees
  3. Faltblatt zu den Bemühungen am Altmühlsee
  4. Der „Verein zum Schutze des Rheins und seiner Nebenflüsse e.V.“. U.a. auch mit Erkenntnissen zur Nitratproblematik

Über Thomas Bunte

Thomas Bunte ist freiberuflicher Projektleiter und Web-Entwickler, aber vor allem überzeugter "Dümmeraner". Von Geburt an verbringt er die Wochenenden und weite Teile der Ferien am Dümmer!

Alle Beträge von Thomas Bunte anzeigen

2 Kommentare
  1. Thomas Bunte sagt:

    Hallo Peter,

    nein haben wir bisher noch nicht.
    Wobei ich denke wir können uns sowas mal ansehen, aber letztendlich ist das ein Punkt den der Inhaber, das Land Niedersachsen händeln muss.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.