Protokoll des Dümmer-Beirats vom 11.04.

Nach langer Ruhephase kommt jetzt richtig wieder Leben in die Bude. Das gilt nicht nur für den See, sondern auch für die Informationen hier auf der Website. 

 Im Winter was es schwierig überhaupt Themen zu finden und jetzt muss ich das ganze entzerren um keinen Informationsoverflow zu generieren 😉

Deshalb heute der Hinweis auf das Protokoll zur letzten Sitzung des Dümmerbeirats am 11.04. 2012 (Download als PDF). 

Dort wurden interessante Punkte hinsichtlich des Standes der Gutachten zum Schilfpolder, aber vor allem auch zur Vorschlägen und Priorisierung von Sofortmaßnahmen dargestellt.

Hier zeigen sich neue Schwerpunkte, so scheint das schon öfter diskutierte Verfahren der chemischen Phospatfällung durch Einsatz von Nitrat (wie u.a. beim – natürlich viel kleineren – Aasee in Münster), der Einsatz von „Strömungsbildnern“ (zum „Wegtreiben“ der Algen und zur Zufuhr von Sauerstoff) und der schon angedeutete Einsatz eines Amphibien-Fahrzeug (zum Abschöpfen der Blaualgen und toter Fische) im Fokus zu stehen!

Über Thomas Bunte

Thomas Bunte ist freiberuflicher Projektleiter und Web-Entwickler, aber vor allem überzeugter "Dümmeraner". Von Geburt an verbringt er die Wochenenden und weite Teile der Ferien am Dümmer!

Alle Beträge von Thomas Bunte anzeigen

2 Kommentare
  1. C. Kosanetzky sagt:

    … wo finde ich denn jetzt das Protokoll? Wenn ich auf die Grafik Klicke erscheinen nur die ersten Sätze – vielleicht stell ich mich aber auch nur zu doof an ?

    Viele Grüße!

    Christian

    • Thomas Bunte sagt:

      Nein: Im Eifer des Gefechtes wurde der Link auf das Protokoll vergessen. Ist jetzt aber in den Artikel eingefügt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.