Schreiben des MP David McAllister

Und wieder einmal ist eine Antwort auf die Anschreiben des Segler-Verband Niedersachsen eingetroffen. Dieses mal vom Ministerpräsidenten David McAllister.

Leider ist auch in diesem Brief keine verbindliche Aussage zu den schon im Oktober avisierten Maßnahmen enthalten. Auch ging die Staatskanzlei in keiner Weise ging auf die Stellungnahme des SVN-Vorsitzenden Peter Döscher in seinem drittem Schreiben vom 21.10. diesen Jahres ein.

Wollen wir hoffen das diese „Unverbindlichkeit“ dem jetzigen Diskussionsstand geschuldet ist und nicht dem Versuch sich vor Festlegungen zu „drücken“. Die avisierten Maßnahmen (Großschilfpolder und weitere) müssen kommen und so zeitnah wie möglich umgesetzt werden.

Denn man merkt doch jetzt schon das durch den Eintritt in die „Winterzeit“ und die ersten – noch unverbindlichen – Maßnahmen die Diskussion weitgehend eingeschlafen ist.
Oder habt Ihr z.B. in den Medien größere Berichte zur ersten Sitzung des Beirats gesehen.

Also: am Ball bleiben und „gemeinsam“ mit Politik und Verwaltung den Prozess beschleunigen! 😉

Hier die Stellung nahme:

Über Thomas Bunte

Thomas Bunte ist freiberuflicher Projektleiter und Web-Entwickler, aber vor allem überzeugter "Dümmeraner". Von Geburt an verbringt er die Wochenenden und weite Teile der Ferien am Dümmer!

Alle Beträge von Thomas Bunte anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.