Tagungsmappe zur NUVD Limnologie-Tagung

Der NUVD war schon fleissig und hat die Tagungsmappe zur  2. Limnologischen 
Fachtagung schon bereit gestellt.
Diese enthält auch kurze Abstracts/Zusammenfassungen der Vorträge der Tagung.

Zur Tagungsmappe =>>

Also eine gute Quelle um sich kompakte Infos zum Thema zu holen.
Und der NUVD wird durch seinen Mitarbeiter, den Dipl. Umweltwissenschaftler Dr. Marcel Holy noch einen ausführlichen Ergebnisbericht erstellen. Auch diesen werden wir dann hier publizieren!

Über Thomas Bunte

Thomas Bunte ist freiberuflicher Projektleiter und Web-Entwickler, aber vor allem überzeugter "Dümmeraner". Von Geburt an verbringt er die Wochenenden und weite Teile der Ferien am Dümmer!

Alle Beträge von Thomas Bunte anzeigen

Ein Kommentar
  1. Segelclub SCED sagt:

    ……und wir glauben immer noch an die Thesen der vielen Verantwortlichen, die sich wiedermal auf der „Limnologischen Fachtagung des NUVD“ in dieser Woche gegenseitig beruhigt haben, dass es doch nicht so schlimm kommen wird, da ja jetzt die Wasserflöhe den See klar gemacht haben.

    Auch das gleiche Thema wird auf dem „Dümmerforum“ am Mittwoch 25.April im Schäferhof Tagesthema sein.

    Warum machen sich nicht endlich mal die Kommentatoren stark gegen die Verursache der Blaualgen, eine strikte und sofortige Gülle-Einstellung im gesamten Einzugsgebiet der Hunte. 30 Jahre Gülle-Eintrag ist eine Verbrechen gegen die Natur und unseren Dümmer.

    Aber es wird keiner der Redner über dieses Thema reden und die Forderung stellen. Dabei ist es nicht schwierig, da das Landwirtschafts-Ministerium auch für den Dümmer verantwortlich ist. Es gibt genug Flächen, die außerhalb des Dümmers als Ersatz dienen können. (siehe Link „Der Spiegel“)

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-79805351.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.